Currently browsing

April 2020

4. musizieren am Fenster

Alle warteten schon sehnsüchtig darauf. Auch am Ostersonntag sollten wieder möglichst viele Musiker vom Fenster aus die Nachbarn und Freunde musikalisch erfreuen. Beim Volksmusikerbund NRW wurde der Wunsch nach einem „fröhlicheren“ Stück herangetragen. Daher wurde dieses Mal das Stück „Oh when the Saints“ ausgesucht. Start war wie in den letzten …

3. musizieren am Fenster

Und es geht weiter. Am Sonntag um 18 Uhr sind wieder möglichst viele Musiker aufgerufen ihrer Nachbarschaft ein Ständchen zu bringen. Als neues Stück hat der Volksmusikerbund dieses Mal die „Irischen Segenswünsche“ ausgesucht. Auch dieses Mal wurde darauf geachtet, dass das Stück auch für das Zusammenspiel der verschiedenen Instrumentengruppen gesetzt …

Mehr Musik am Fenster – Von guten Mächten

Es geht weiter! Am letzten Sonntag wurde wieder am Fenster musiziert. Dieses Mal hatte der Volksmusikerbund aus Niedersachsen zum Flashmob aufgerufen. Es stand das Musikstück „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ auf dem Programm. Weil die Aktion in der in der Woche zuvor so gut angekommen ist, haben auch dieses Mal …