Stimmungsvoller Musikabend

Musikverein Züschen beschließt das Jahr mit Abschlusskonzert

In einer gut gefüllten Schützenhalle hat der Musikverein Züschen am 29.12.2018 unter der musikalischen Leitung von Christian Schauerte und Tim Schulenburg die Saison 2018 mit einem stimmungsvollen Konzert- und Tanzabend beendet.

Die Dirigenten hatten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt und einstudiert. Von bekannten Konzertmärschen wie „Margaretenmarsch“ und „Euphoria“ von der Tiroler Blasmusikformation Viera-Blech über Filmmusik wie „Der Zauberer Oz“ oder eine „Kulttour“ durch die 80er Jahre wurden für jeden Musikgeschmack passende Darbietungen geboten. Auf dieser musikalischen Reise begleitete Joachim Reuter die Zuhörer mit seiner lebhaften Moderation. Nach dem Konzert wurde noch zum Tanz aufgespielt und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Ehrungen der Mitglieder

Im Laufe des Abends wurden auch wieder einige Ehrungen vorgenommen. Bereits im Frühjahr absolvierten Carla Lange, Alicia Völlmecke, Kilian Blüggel, Tibor Lange und Luis Herrmann den Leistungskurs D1. Für ihre mit sehr gutem Erfolg bestandenen D2-Leistungsprüfung wurden Lena Herrmann, Richard Blüggel und Nina Herrmann mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet.

Bild-Ehrungen-1

(v.l.) Carla Lange, Alicia Völlmecke, Kilian Blüggel, Tibor Lange, Luis Herrmann, Lena Herrmann, Richard Blüggel und Nina Herrmann

Die weiteren Ehrungen an diesem Abend wurden durch den stellv. Kreisdirigenten des Volksmusikerbundes Ernst-Willi Schulte vorgenommen.

Für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielten Marcel Reich und Mario Kießer die Ehrennadel. Für 25-jährige aktive Tätigkeit erhielt Franz-Josef Oberließen die Urkunde und Ehrennadel. Für 40-jährige Tätigkeit im Musikverein erhielten Thomas Schulenburg, Christof Lange, Gerd Braun, Manfred Kießler, Richard Völlmecke und Peter Reuter (v. links) die goldene Ehrennadel mit Urkunde. Für 10-jährige Vorstandsarbeit wurde dem musikalische Leiter des Vereins, Christian Schauerte die Verdienstmedaille der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) verliehen.

Bild-Ehrungen-2

(v.l.) Marcel Reich, Mario Kießler, Franz-Josef Oberließen, Thomas Schulenburg, Christoph Lange, Gerd Braun, Manfred Kießler, Richard Völlmecke und Peter Reuter